Mittwoch, 9. September 2009

Aufklärung der Jugendlichen

Morgen und am Freitag tagt die Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie. Ein Ziel des Kongresses ist es, Jugendliche über die verheerenden Folgen von Piercings und Tattoos aufzuklären. Deshalb haben die Mediziner drei 8. Klassen eingeladen.
Mit "Horrorgeschichten" wie: Piercings im Gesicht oberhalb der Unterlippe können zu aufsteigenden Infektionen führen -> im schlimmsten Fall gehen diese bis ins Gehirn -> in der Folge kann es zum Tod des Patienten kommen, wollen die Mediziner die Jugendlichen von Piercings abraten. Ihnen wird erklärt, dass das Piercing blutig durch Gewebe oder sogar Knorpel gestochen wird. Dabei können Keime eintreten. Nasenflügel, -scheidewand und die Ohrmuscheln seien anfällig für Infektionen.

Aufklärung stehe ich ja offen gegenüber. Das solche Fälle auftreten können, ist mir auch völlig klar, aber laut diesen Auszügen ist mir grad mein blutiges Piercing samt Keimen ins Gehirn gekrabbelt! :o)

Quelle: http://www.nnn.de/lokales/rostock/artikeldetails/article/218/gefaehrlicher-koerperkult.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen