Freitag, 16. Oktober 2009

Mann (22) stirbt nach Zungen-Piercing

Klar, Piercing ist nicht ganz ungefährlich. Todesfälle sind aber kaum bekannt – zumindest bis heute. In Israel starb jetzt ein 22-Jähriger qualvoll an eitrigen Hirn-Abszessen, nachdem er sich durch ein Zungen-Piercing mit Bakterien infiziert hatte.
Wie das Fachmagazin Archives of Neurology in seiner Oktober-Ausgabe berichtet, war der zuvor völlig gesunde junge Mann mit hohem Fieber und dreizehn eitrigen Gehirn-Abszessen in das Krankenhaus in Haifa eingeliefert worden. Dort erlag er der Infektion, die sich bereits in seinem gesamten Gehirn ausgebreitet hatte.
Bei der Obduktion konnte man in den Abszessen Bakterien aus der Mundhöhle finden. Diese wurden offenbar aus der Wunde des Piercings über die Blutbahn in das Gehirn des Patienten transportiert – so muss es zu der tödlichen Infektion gekommen sein.

Quelle: www.bild.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen