Donnerstag, 8. Juli 2010

Tattoos als Accessoire

Und plötzlich sind Tätowierungen gesellschaftsfähig?

Nach den großen Zeiten des Arschgeweihs in den späten 90er-Jahren galten Tätowierungen jüngst eher als etwas prollig. Doch nun erobern sie auf einmal sogar die Laufstege – wenn auch als Abziehbilder. Nicht jedes Model will schließlich ein dauerhaftes Andenken an die eine Schau auf der Haut tragen.

So schmückt Chanel die Haut der Models für die Frühjahr/Sommer-Modenschau 2010 mit filigranen Designs. Wie echte Tattoos verzieren die Abziehbilder den Körper. Louis Vuitton lies für seine Sommerkollektion 2011 das typische Logo nicht nur auf Taschen und Tücher anbringen, sondern auch auf die Haut der Männermodels. Der New Yorker Tattoo-Künstler Scott Campbell zeichnete den Jungs das Vuitton-Zeichen auf Brust, Hals und Arme.

Nach den ersten zarten Laufsteg-Versuchen steht den Tätowierungen nun ein richtiges Comeback bevor – dank unserer neuen First Lady Bettina Wulff (36). Das Tribal-Tattoo auf ihrem Oberarm sorgte für Gesprächsstoff, sogar eine chinesische Zeitung staunte über unsere coole Präsidenten-Gattin.

Quelle: www.bild.de

1 Kommentar:

  1. Es ist ein sehr gutes Zeichen, dass die First Lady auch ein Tattoo trägt. Deutschland ist jünger geworden und rückt ab von dem biederen Image, dass wir so lange hatten.

    AntwortenLöschen