Dienstag, 6. Oktober 2009

"Tattoos" für Organspende

Der Berliner Senat wirbt mit "Tattoos" für Organspende. Es handelt sich um Postkarten mit Motiven wie das Wort „Spenderleber“ in schwarzen Lettern wie eintätowiert unter einer Männerbrust, „Spenderherz“ über einem Frauenbusen und das Wort „Spenderniere“ über einen nackten Rücken. "Tattoos" auf knackigen Körpern sollen die Entscheidung für einen Organspenderausweis leichter machen. Die Postkarten werden derzeit in einer Auflage von 83.000 Exemplaren in Kneipen und Kinos, Restaurants und Hochschulen sowie Familien- und Freizeiteinrichtungen verteilt. Die Postkarte ist ein Organspendeausweis und soll dazu anregen mitzumachen.

Wirklich einfallsreich sind die "Tattoos" nicht, aber die stehen ja hier auch nicht im Vordergrund. Es geht ja hauptsächlich um die Botschaft.

via/Bildquelle: http://www.morgenpost.de/

1 Kommentar: