Montag, 11. Januar 2010

Können Piercings festfrieren?

Aufgrund der momentanen eisigen Temperaturen warnen jetzt Ärzte und Krankenkassen davor, dass uns die Piercings an der Nase festfrieren.
Ulrike Fieback, Pressesprecherin der Techniker Krankenkasse Niedersachsen: "Bei den aktuellen Kühlschrank-Temperaturen können Piercings an der Haut festfrieren. Wenn das kalte Metall auf die Haut stößt, wird die Blutzirkulation gedrosselt. Die Kälte unterbricht den Schmerzreiz, weshalb man oft nicht merkt, wenn das Piercing festklebt. Bereits nach wenigen Stunden stirbt das Gewebe ab und die Haut wird schwarz. Dann muss man sofort zum Arzt. Wir empfehlen deshalb allen, die Piercings im Gesicht und im Bauchnabel tragen, sie bei Minusgraden zu entfernen."

Also ich hab ja auch "ein paar" :) Piercings. Bis jetzt kleben die weder an mir und auch meine Hautfarbe sieht noch normal aus! Aber wahrscheinlich sollte man mal eine Nacht draussen im Schnee geschlafen haben um zu sehen wie sich schwarze Punkte bilden! :)

Quelle: www.sueddeutsche.de

1 Kommentar:

  1. Also hier war es ja auch die Wochen sehr eisig, aber das Gefühl das ein Piercing an mir festfriert hatte ich nicht.

    Das einzige wo ich bisschen drauf achten muss ist mit den Tunnels. *G*

    AntwortenLöschen