Dienstag, 26. Mai 2009

Piercings und Sicherheitskontrollen am Flughafen

Es gibt eine Frage die mir immer wieder gestellt wird. Ich höre sie grundsätzlich bevor ich in Urlaub fliege. Ständig werde ich gefragt, ob es nicht wahnsinnig piepst wenn ich durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen gehe! Und nun für alle, die gern die Antwort wissen möchten: NEIN! Meine Piercings sind alle aus Edelstahl und piepsen daher nicht. Weder die im Gesicht noch am Rest des Körpers. Nur Metall wird von diesen Sicherheitsgeräten erfasst. Also ich kann es nur verneinen, entgegen der Gerüchte die in verschiedenen Foren umherschwirren, wo manche denken, dass der ganze Flughafen in Alarmbereitschaft steht, wenn man da mit nem Nasenring durchlatscht. Aber auch die Gesichter der Sicherheitsbeamten lässt meist daraufschließen, dass auch sie es anders erwartet hätten. Aber ich mache natürlich niemandem einen Vorwurf. Woher sollen sie es auch wissen, schließlich kommt nicht jeden Tag so einer daher gelaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen