Freitag, 8. Mai 2009

Verstecken oder öffentlich machen?

Es gibt Menschen die laufen den Tag auf Arbeit im Anzug rum und wenn sie nach Hause kommen und sich entblättern kommen Tattoos in rauen Mengen vor, die man nie erwartet hätte. Doch ich will mich nicht verstecken. Ich bin gerne tätowiert und möchte diese auch zeigen. Meine Tätowierungen hören nicht dort auf, wo das T-Shirt aufhört. Natürlich stößt das nicht überall auf Verständnis, aber was hat mein Aussehen mit meinem Charakter zu tun? Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Andere färben sich die Haare, lassen sich die Nase korrigieren oder das Gesicht liften – werden die blöd angeguckt oder verurteilt? Nein man freut sich mit Ihnen, dass sie in ihr eigentliches Aussehen eingegriffen haben und den Mut hatten daran etwas zu verändern.

Natürlich muss jeder selbst wissen ob er seine Tattoos oder Piercings zur Schau stellt oder sie lieber im Verborgenen lässt.

Für mich selbst weiß ich, lernt man mich erstmal kennen, erkennen die meisten Menschen, dass man sehr gut mit mir auskommt. Aber dazu muss es erstmal kommen….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen